Die Gemeinde Inzersdorf-Getzersdorf setzt einen weiteren Schritt zur Verwaltungsmodernisierung und bietet ab sofort das Service der „Dualen Zustellung“ an.
Bei der dualen Zustellung können Schriftstücke an ein elektronisches Postfach des Empfängers übermittelt werden. Das spart nicht nur Geld und Zeit, sondern entlastet auch die Umwelt.
In der ersten Phase werden primär die quartalsmäßigen Vorschreibungen der Gemeindeabgaben elektronisch zugestellt. Für diese Art der Zustellung ist das Einverständnis des Empfängers unbedingt notwendig. In weiterer Folge wird unser Angebot auch auf andere Aussendungen erweitert werden.
Wie funktioniert die „Duale Zustellung“?
Ein signiertes Dokument wird auf einem Server abgelegt. Sie erhalten über Email einen Link auf Ihr Schriftstück. Wird der Link geöffnet, kann das Dokument vom Server abgeholt (runtergeladen) werden. Nach Erhalt des Abhollinkes haben Sie 90 Tage Zeit, Ihre Anschreiben runterzuladen, danach sind diese nicht mehr über den Link abrufbar.
Was ist zu tun?
Füllen Sie einfach die beiden Formulare aus, übermitteln uns diese via Mail an Mailadresse Frau Wieser und schon sind Sie bei der nächsten Rechnungsversendung dabei.
Einverständnis/Einwilligungsformulare als PDF: